Positionen

Was wir wollen

Das Bürgerbegehren "Saubere Schulen" ist angelaufen. Wir wollen aber auch bei anderen Themen grundlegende Veränderungen an Berliner Schulen erreichen und so für bessere Arbeits- und Lernbedingungen sorgen!

Wie wir arbeiten

Wir wollen verschiedene Akteure vernetzen und gemeinsam konkrete Aktionen und Kampagnen starten.

Bekannte Probleme, gemeinsam kämpfen

Es gibt an einzelnen Schulen immer wieder Protestaktionen. So hat die Sonnengrundschule zu Beginn des Schuljahres 2018/19 mit einem Brandbrief und einer Demonstration auf verschiedene Missstände aufmerksam gemacht. Andere Grundschulen haben sich dieser Kritik angeschlossen, oftmals allerdings anonym. Wenn sich mehrere Schulen zusammentun und gemeinsam auf bestehende Probleme aufmerksam machen, steigt der Druck auf politische Entscheidungsträger.

Mit wem arbeiten wir zusammen

Wir wollen mit anderen Akteuren wie der GEW und weiteren Initiaven und Bildungsverbünden zusammenarbeiten, mit denen es inhaltlich große Überschneidungen gibt.

Lust, sich zu engagieren und mit eigenen Forderungen und Kampagnenideen einzubringen? Dann mach hier mit!

Unser Newsletter