AG Inklusion

Di., 14. Jan.

GEW-Haus

Ortsänderung - dieses Mal bei der GEW.. Das Thema Inklusion brennt dir unter den Nägeln? Du willst konkrete Veränderungen einfordern? Komm zu unserem Treffen!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
AG Inklusion

14. Jan. 2020, 18:30

GEW-Haus, Ahornstraße 5, 12163 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dir sind gerechte Bildungschancen wichtig? Das Thema Inklusion brennt dir unter den Nägeln?

Wir werden 1 Stunde lang einen Gast zum Austausch haben und 1 Stunde unsere Forderungen konkretisieren.

Bei unseren Schulbesuchen merken wir immer wieder, dass es einen großes Rede- und Veränderungsbedarf beim Thema Inklusion gibt. Derzeit ist Inklusion an vielen Schulen so organisiert, dass es schwierig ist, den Bedürfnissen der Schüler*innen wirklich gerecht zu werden. Auch Lehrer*innen und Erzieher*innen leiden darunter, ihrem eigenen Anspruch an die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unter den derzeitigen Rahmenbedingungen kaum gerecht werden zu können. Lasst uns ins Gespräch kommen und gemeinsam klare Forderungen erarbeiten.